Montag, 10. Juli 2017

[ #eLexika ] Von Abbâsiden bis Zuckerfest: Kleines Islam-Lexikon Online

Ein tolles wissenschaftlich fundiertes kostenloses Angebot.

[Free eLexika]  In über 400 Artikeln werden im "Kleinen Islam-Lexikon" auf den Seiten der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung zentrale Begriffe der islamischen Kulturgeschichte von den Anfängen bis heute in der heute gebotenen Knappheit und doch nicht ohne Verzicht auf wissenschaftliche Ernsthaftigkeit erläutert.


Sehen und verstehen. Ein tolles Angebot nicht nur für alle jene, welche den Glauben, die Geschichte und die Traditionen der muslimischen Mitbürger sehen und verstehen wollen und deswegen aber doch keine Zeit für ein Theologie und Geschichtstudium aufwenden können.

Das Kleine Islam-Lexikon beschreibt fast alle Länder der islamischen sowie die wichtigsten muslimischen Gruppen in der westlichen Welt und orientiert über das Verhältnis der Muslime zu Musik und Theater, Familie und Sexualität, Ernährung und Kleidung.

[ #FREIHANDbuch ]