Montag, 12. Februar 2018

[ #eLexika ] Rechtslexikon - Glossar juristischer Begriffe

10.000 Fachbegriffe von A conditione bis Zwischenzins

Die Lexika bieten Erläuterungen zu Fachbegriffen aus allen Rechtsgebieten. Bei allen rechtlichen Fragen wird es zur regelmäßigen Nutzung ein Helfer sein. 

Rechtslexika eignen sich sowohl für juristische Laien als auch für den studentischen und akademischen Bereich. Man findet hier alle Aspekte des (deutschen) Rechts sorgfältig zusammengestellt auf einer Webseite.  Unverzichtbare Internetseiten für alle die schnell einen Fachausdruck nachschlagen möchten.

Österreichisches Rechtslexikon. Die Rechtsbegriffe sind teilweise "international", auch wenn es sich in der Mehrzahl um deutsche Webseiten handelt. Rechtslexika dienen ja nicht primär der Rechtsauskunft sondern der Klärung und Beschreibung von Rechtsbegriffen. Aber auch ein Österreichisches Rechtslexikon ist online.

 [ #FREIHANDbuch ]